Klapp-Ex-Plus … damit das Tornetz kein Opfer des Rasenmähers wird

Stellen Sie sich als Platzwart oder Verantwortlicher der Rasenpflege auch oft die Frage:

Wohin nur mit dem Tornetz beim Rasenmähen ?

Denn eines ist sicher. Das Tornetz ist im wege, wenn der Sportplatzrasen mal wieder nach dem Rasenmäher ruft. Die Lösung ist einfach, nicht ganz billig – dafür aber von großer Dauer und die vermiedenen Schäden & Kosten an den Tornetzen durch das Rasenmähen gar nicht einmal eingerechnet.

Die Lösung für Tore in Bodenhülsen nennt sich: Klapp-Ex-Plus oder Klapp-Ex-Plus Super.

Klapp-Ex-Plus-Super für Großfeldtore in Bodenhülsen

Klapp-Ex-Plus-Super für Großfeldtore in Bodenhülsen

Beim Klapp-Ex-Plus Super handelt es sich um einen hochklappbaren Bodenrahmen, der mittels Befestigungsscharnieren an die Standpfosten des Tores angebracht wird. Die Gelenke des Klapp-Ex-Plus Super erlauben anschließend ein bequemes Hochklappen des Rahmens und somit des Tornetzes. Das Tornetz befindet sich danach in einer Position, weit weg und in sicherer Entfernung von den Messern des Rasenmähers. Die Gefahr des Zerschneidens bzw. Erfassens ist gebannt.

Klapp-Ex-Plus-Super für Tore 7,32 x 2,44 m

Das Gelenk des Klapp-Ex-Plus Super

Und das Beste noch dazu, von nun an kann man auch bequem im Torraum den Rasen mähen und das Tornetz bei „Nichtspielbetrieb“ hochgeklappt am Tor belassen. Am besten eignen sich dazu die bekannten Bügelschlösser aus dem Fahrradfachhandel. Denn diese sind beschichtet und beschädigen somit die Torpfosten nicht, sichern aber gleichzeitig den Bodenrahmen und das Tornetz gegen einfache Entwendung.

Klapp-Ex-Plus-Super für Tore 7,32 x 2,44 m

Beim Klapp-Ex-Plus Super bestehen die Besonderheiten darin:

  • er hat extra starke Gelenke zur Montage an den beiden Torpfosten
  • er besteht aus ALU-Rechteckprofil mit den Profilmaßen 75 x 40 mm
  • hat ein eingefräßte Nut für die Tornetzbefestigung mittels Kunststoff Netzhalter (die passenden Netzhalter sind beim Sportplatzshop im Lieferumfang enthalten)
  • es gibt ihn in den Ausladungen von wahlweise 1,50 m oder 2,00 m

Hier geht es nun direkt zu den hochklappbaren Bodenrahmen im Sportplatzshop